Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam
EineDada schrieb am 26.12.2017
Wie lenke ich den jagdtrieb meines hundes der bereits auf den geruch von wild reagiert so um das ich sie wieder ableinen kann?
Sie reagiert weder auf leckerlies noch auf spielzeug.
1 Antwort
Liebe/r EineDada,
es gibt spezielle Antijagd Seminare. Ohne professionelle Anleitung werden Sie wohl kaum weiterkommen.
Ein wichtiger Baustein ist hier eine solide Grunderziehung, sicherer Rückruf, Umorientierungssignal und Aufmerksamkeit.
Manche Hunde müssen in wildreichen Gebieten tatsächlich ihr Leben lang an der Leine bleiben und können nur sehr kontorlliert in den Freilauf gegeben werden.
Manchmal hilft ein Jagdersatztraining, wie z.B. Dummytraining oder Mantrailing.
Viele Hundeschulen bieten entrsprechende Freizeitbeschäftigungen an, um den Hund auszulasten.
Viele Grüße
Claudia Rieker