hund bellt sehr viel beim nachhause kommen

Mangelnder Gehorsam
Rahel schrieb am 19.09.2015
Guten Tag

immer wenn ich nachhause komme dreht mein hund völlig durch und bellt ohne pause. 1mal den kastrierten rüde (boder collie x berner sennenhund) und auch die chihuahua dame.
was kann ich tun und andere wenn sie zu besuch kommen
vielen lieben dank schon mals

liebe grüsse Rahel
Basel CH
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2015
Guten Tag,
wie begrüßen Sie Ihre Hunde, wenn Sie nachhause kommen? Reden Sie mit ihnen, freuen sich, die Hunde zu sehen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Rahel | Fragesteller/in
schrieb am 20.09.2015
Guten Tag

Entweder ignoriere ich sie oder versuche sie an den platz zu schicken was nicht klappt weil sie sich so freuen, dass sie jegliche komandos ignorieren.

Liebe grüsse Rahel
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2015
Wenn Sie die Hunde an ihren Platz schicken, reden Sie mit ihnen und das regt sie wiederum auf. Ignorieren ist ok. Versuchen Sie es einmal, indem Sie einfach nur stehenbleiben ohne die Hunde anzuschauen. Wenn sie sich dann beruhigt haben, begrüßen Sie sie. Das kann am Anfang etwas dauern aber die Hunde werden merken, dass nichts passiert, wenn sie sich so aufregen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Rahel | Fragesteller/in
schrieb am 21.09.2015
Guten Tag
Ok i h werde es versuchen
Vielen dank
Liebe grüsse