ER bellt und zieht, wenn wir andere Hunde treffen, was tun?

Mangelnder Gehorsam
pinguinlady68 schrieb am 15.07.2013
Wenn wir andere Hunde treffen, ist Coco wie von Sinnen, er kläfft und reißt an der Leine. Er freut sich dermaßen, und gibt erst ruhe, wenn die Hunde vorbei sind, oder wenn er guten Tag sagen durfte, was sollen wir tun?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo, Sie schreiben, Ihr Hund gibt erst Ruhe, wenn die anderen Hund vorbei sind oder er guten Tag sagen durfte. Das ist eigentlich schon die Antwort :-) . Wenn Ihr Hund nicht zu den Hunden darf, gehen Sie weiterhin einfach vorbei, am besten ohne Ihren Hund anzuschauen oder mit ihm zu reden. Wenn er zu dem Hund hindarf, lassen Sie ihn vorher sitzen. Er sollte lernen, dass er erst andere Hunde begrüßen darf, wenn er ruhig ist und nicht, wenn er sich aufführt.
Viel Erfolg!
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
pinguinlady68 | Fragesteller/in
schrieb am 17.07.2013
Vielen Dank, dann werden wir das mal trainieren... :)