Der Hund Jagd einem Vogel hinterher

Mangelnder Gehorsam
Wirichs schrieb am 08.05.2020
Mir ist nicht klar , warum man einen Hund loben soll wenn er zurück kommt nachdem er Zb. einen Vogel Gejagt hat ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2020
Hallo,
der Hund sollte dann gelobt werden weil er zurück gekommen ist. Lobt man ihn nicht oder schimpft sogar sieht er keinen Anreiz zu gehorchen. Will man, dass er sofort zurück kommt, sollte man das mit der Schleppleine üben.

Liebe Grüße