Bellt bei großen Hunden

Mangelnder Gehorsam
Ulatrulla schrieb am 26.11.2016
Hallo ich habe ein chihuahua er bellt immer größere Hunde an was kann ich dagegen tun? Ausserdem Pinkelt er die Hunde meiner Mutter an wenn er im Garten ist was kann ich dagegen tun? Ausserdem bettelt er extrem viel
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.01.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.
Wenn ein Hund bettelt, hat man ihm das so beigebracht, indem man ihm gab, was er wollte.
Üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, schicken Sie ihn, sobald er bettelt, an seinen Platz.

Auf Ihre Antwort freut sich