Bellen und knurren

Mangelnder Gehorsam
Nine 7. schrieb am 19.01.2016
Wenn Pino andere Hunde sieht Bellt er wie wild!
Ist der andere Hund in seiner Nähe ist er ruhig!! Es nervt !!
Man kann nicht entspannt spazieren gehen!!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2016
Hallo Nine,

handelt es sich bei dem Verhalten eher um eines, welches nur an der Leine auftritt oder macht er das auch ohne Leine? Haben Sie das Gefühl, dass es Aufregung ist, also der Wunsch mit dem anderen Hund Kontakt aufzunehmen oder eher Angst.
Sie sehen, das ist problematisch aus der Ferne.

Lassen Sie auf jeden Fall Ihren Hund nicht zu anderen Hunden, wenn er bellt. Er muss ruhig sein, dann darf er mit den anderen Hunden Kontakt aufnehmen.

Gruß
Andrea Winter