Bellen abstellen?

Mangelnder Gehorsam
Tina schrieb am 10.10.2018
Hallo. Ich habe einen vierjährigen Bernhardiner- Collie Mix. Egal ob bei Hunden oder Menschen er ist immer am bellen und auch beim ermahnen interessiert es ihn nicht und er bellt weiter. Er lässt sich aus der Situation nicht durch rufen rausholen. Und bei Berührung reagiert er zwar aber bellt weiter.Wie kann ich das bellen abstellen?
2 Antworten
Melanie F.
schrieb am 11.10.2018
Das machen unsere Havaneser Mädchen auch. 1 und 3. Bin auf die Tips gespannt.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend zusammen,
gehen Sie doch einmal auf meine Seite www.hundimedia.de, dann auf den Button Youtube. Hier finden Sie in einem Film erklärt, wie Sie mit dem Antrainieren einer Klapperdose das Bellen eindämmen können.
Ich habe einen Kläffer, aber das klappt...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt