Beißen beim spielen

Mangelnder Gehorsam
Evelyn_Mang schrieb am 15.09.2015
Welpe 12 Wochen kennt beim spielen mit uns keine Grenze. Beißt einfach weiter! Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2015
Hallo Evelyn,
zuerst ist es wichtig, sofort mit dem Spielen aufzuhören und wegzugehen. Zusätzlich ein lautes "AU" hilft auch oft.
Wenn das nicht wirkt, hilft es, die Hand quer ins Maul des Hundes zu legen und die Zunge leicht festzuhalten. Das ist für den Welpen unangenehm und wenn man es jedesmal macht, wird er merken, dass das Beißen nicht so toll ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Hallo, mein Hund versucht mich beim Spielen zu beißen, ich möchte das nicht. Wie kann ich das unterbinden? Habe einen ...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Unser Havaneser ist jetzt 8 monate. Wenn wir spielen beißt er noch spielerisch in händern uns arme. Manchmal tut es auch...
Welpenerziehung
Ä wir haben ein kleinen Dackel Mischling jetzt 15 Wochen alt sie spielt was logisch ist aber sie beißt zimlich Fest da b...