Anspringen

Mangelnder Gehorsam
mandy91 schrieb am 07.06.2014
Mein Hund Joey (weiblich etwas über ein Jahr) springt andere Leute an. Vor allen Wenn sie die Hände in den Taschen haben oder Spielzeug.
Was kann ich tun damit sie Es unterlässt? Viele Leute finden es nicht toll :)
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2014
Zuhause, wenn Besuch kommt, stellen Sie sich am besten zwischen Besuch und Hündin und drängen Sie weg. Dadurch zeigen Sie ihr, dass der Besuch nicht zu ihr kommt sondern zu Ihnen. Draußen würde ich sie an die Schleppleine machen und sie jedesmal, am besten noch bevor sie zu den Leuten hinwill, mit einem Abbruchsignal zurückziehen und dann belohnen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
mandy91 | Fragesteller/in
schrieb am 08.06.2014
Okey das werde ich ausprobieren, vielen dank für die schelle Antwort.