Andere Hunde anbellen

Mangelnder Gehorsam
Laura_Extrem_Schußmann schrieb am 04.10.2017
Hallo, mein chihuahua bellt immer andere Hunde an und wenn sie nicht zu ihnen darf dreht sie sogar sehr durch und stellt die Haare auf und lässt sich durch nix ablenken. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2017
Hallo
die Kleine hat gelernt, dass sie, wenn sie sich nur genug aufregt, zu anderen Hunden darf. Das können Sie ändern, indem Sie mit ihr erstens am Grundgehorsam und der Leinenführigkeit arbeiten und zweitens sie NIE zu Hunden lassen, wenn sie sich nicht benimmt. Am besten bringen Sie ihr bei, sich hinzusetzen und Sie anzuschauen. Erst dann darf sie zu dem anderen Hund hin.

Viel Erfolg..