Alles ist lustig

  
Denise31 schrieb am 11.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund ist sonst immer brav bis auf diese Sache: Wenn ich im Garten bin dann flippt manchmal auf einmal total aus. Er läuft wie verrückt herum und bellt mich an. Manchmal schaff ich es mit einem Platz das er aufhört doch nach ca. 1 Minute gehts wieder los. Ich hab vieles probiert ignorieren und weggehen, kräftig nein sagen aber in diesem Zustand kriegt er fast gar nichts mit. Außerdem wird er fast nie müde wenn ich mach einem 2-stündigen Spaziergang nach Hause komme und in den Garten gehe dreht er wieder völlig durch. Aber NUR im Garten im Haus nicht. Aber wenn ich ihm draußen die Schleppleine anlege macht er gar nichts wie wenn er es wüsste, dass man ihn da unter Kontrolle hat. Man braucht sie nicht mal zu halten. Liegt es nur an der Pubertät? Bitte um Hilfe!
Lg Denise

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Denise,
    wenn er an der Schleppleine nicht so reagiert, schlage ich vor, dass Sie ihn ohne Schleppleine vorerst nicht mehr im Garten laufen lassen. Er weiß, dass Sie ohne Schleppleine hilflos dem Verhalten gegenüber sind und hat seinen Spaß daran, warum auch immer. Wenn er aber eine ganze Zeitlang dazu keine Chance mehr hat, wird er sich daran gewöhnen und es später auch ohne Schleppleine nicht mehr tun.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hört nicht auf dem Platz, was tun?

Ich habe einen 15 Monate alten, unkastrierten Aussierüden, mit

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt und sich nicht abrufen lässt?

Hallo,
wenn ich den Hund raus lasse, dann läuft sie bellend

... mehr

Was tun gegen Anspringen?

Hallo!
Ich habe eine Frage! Mein 18 Wochen alter

... mehr