Alles ist lustig

Mangelnder Gehorsam
Denise schrieb am 11.08.2016
Mein Hund ist sonst immer brav bis auf diese Sache: Wenn ich im Garten bin dann flippt manchmal auf einmal total aus. Er läuft wie verrückt herum und bellt mich an. Manchmal schaff ich es mit einem Platz das er aufhört doch nach ca. 1 Minute gehts wieder los. Ich hab vieles probiert ignorieren und weggehen, kräftig nein sagen aber in diesem Zustand kriegt er fast gar nichts mit. Außerdem wird er fast nie müde wenn ich mach einem 2-stündigen Spaziergang nach Hause komme und in den Garten gehe dreht er wieder völlig durch. Aber NUR im Garten im Haus nicht. Aber wenn ich ihm draußen die Schleppleine anlege macht er gar nichts wie wenn er es wüsste, dass man ihn da unter Kontrolle hat. Man braucht sie nicht mal zu halten. Liegt es nur an der Pubertät? Bitte um Hilfe!
Lg Denise
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2016
Hallo Denise,
wenn er an der Schleppleine nicht so reagiert, schlage ich vor, dass Sie ihn ohne Schleppleine vorerst nicht mehr im Garten laufen lassen. Er weiß, dass Sie ohne Schleppleine hilflos dem Verhalten gegenüber sind und hat seinen Spaß daran, warum auch immer. Wenn er aber eine ganze Zeitlang dazu keine Chance mehr hat, wird er sich daran gewöhnen und es später auch ohne Schleppleine nicht mehr tun.

Viel Erfolg..