kastration

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
lydia l. schrieb am 06.03.2019
hallo ,unser pepe ein beagle,ist 8jahre alt ,meine frage ?darf ich ihn in dem alter noch kastrieren lassen? es sind viele hündinnen in der nachbarschaft, er hat es sehr schwer in diesen 3wochen. danke für ihre antwort.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2019
Die Frage Kastration oder nicht ist keine Altersfrage (außer man will extrem früh kastrieren), sondern eine medizinische. Schwer für 3 Wochen ist für den einen, dass er an der Leine bleiben muss und für den anderen, dass er nicht mehr fressen und schlafen kann. Je nachdem wie ausgeprägt das Problem ist, wird Ihnen sicher ein Tierarzt, der sich auch mit Verhaltenskunde auskennt, weiterhelfen können.