Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Stefan875 schrieb am 17.09.2015
Hallo.
Unser Hund jagd Hasen hinterher. Er ist dann auch nicht mehr abrufbar. Wie können wir dem entgegen wirken?
2 Antworten
Marlene590
schrieb am 19.09.2015
Hallo,

Ich habe auch eine sehr intensive "Jägerin" zu Hause.
Wir haben es schon geschafft, das sie nicht mehr sofort hetzten will, wenn sie einen Hasen sieht. Ich trainiere schon 1 Jahr.
Ich würde das Buch von Martin Rütter empfehlen: Jagdverhalten bei Hunden.

Sie müssen eine Alternative zum jagen finden, außerdem muss der Hund gut erzogen sein.das ist eine Grundvoraussetzung:-)

Meine Hündin läuft noch nicht frei, sie läuft an der schleppleine. Mir ist es zu gefährlich, sie frei laufen zu lassen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2015
Hallo Stefan,
als Alternative zum Jagen eignet sich Dummytraining und Fährten hervorragend. Gerade beim Dummytrainig oder auch Apportiertrainig kann man sehr gut Gehorsamsübungen mit einbauen zum Antijagdtraining.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Guten Tag, ich habe schon einige Hundetrainer hinter mir. Leider konnte mir bis jetzt keiner endgültig helfen. Ich habe...
Leinenführigkeit
Hallo, ich kann meine Hündin (Labrador/Jagdhund Mischling) nicht ohne Leine spazieren führen, sobald eine Katze o. Eich...