Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Hannah K. schrieb am 01.08.2013
wenn unser Hund ein Kaninchen , Vogel etc.. sieht oder wittert will sie hinterher . Sie reißt dann an der Leine oder wenn sie ohne läuft ist sie weg und kommt dann irgendwann wieder
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
das hört sich so an, als ob der Hund nicht genug ausgelastet ist. Das heißt körperlich und auch geistig. Der Hund sollte lernen, dass ein Spaziergang mit Ihnen so viel Spass bringt, dass alle anderen Ablenkungen unwichtig werden. Wichtig ist auch das Rückruftraining am besten mit einer Schleppleine zu üben. Ich kann Ihnen nur empfehlen sich Hilfe von einem Profi vor Ort zu suchen.
Viel Erfolg..