Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Naima16 schrieb am 07.08.2016
Ansicht läuft sie gut sie ist eine sehr aufgeschlossene Hündin aber wenn es ums jagen geht hört sie überhaupt nicht sie ist schon auf Zug Gleise auf Autobahnen und sie kam immer heil raus aber irgendwann wird es mal nicht so sein und sie wird im schlimmsten Fall Tod gefahren nur weil sie son dogfessional Wildtier jagen möchte. Bitte helfen Sie mir
1 Antwort
Hallo, Sie müssen dringend den Rückruf mit Ihrem Hund üben, d.h. er geht zunächst nur an der langen Schleppleine, bis der Rückruf auch bei Ablenkung problemlos klappt. Schließen Sie sich ggf. einer Hundeschule an, die speziell mit Ihnen den Rückruf vielleicht im Einzeltraining zunächst übt. Wenn das klappt, könnten Sie mit Ihrem Hund evtl. ein Dummy-Training beginnen, damit ist er vom Kopf her jagdlich etwas ausgelastet.
Aber zunächst ist der gut funktionierende Rückruf das A und O.
Schließen Sie sich doch mal einer Hundeschule in Ihrer Nähe an, die mit Ihnen den Rückruf einübt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com