Hund und Katzen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Jana14 schrieb am 25.09.2015
Mein neuer Welpe ist mittlerweile seit fast einem Monat bei uns und jagd immer noch unsre Katzen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen, damit sie sich in Zukunft vertragen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.10.2015
Hallo Jana,
es ist immer schwerer, Hund und Katze zusammenzubringen, wenn die Katze zuerst da war.
Verbieten Sie dem Kleinen ganz einfach, die Katze zu jagen. Das heißt, nicht nur "Nein" "Aus" u.s.w., sondern auch handeln. Befestigen Sie z. B. eine Hausleine (ca, 1m langes Seil) an seinem Halsband. Wenn er auf Ihre Kommandos nicht reagiert, nehmen Sie ihn an der Hausleine, nehmen ihn weg und bringen ihn an einen festen Platz (Korb, Decke). Wichtig ist, dass Sie immer durchsetzen, was Sie von ihm wollen, wie z. B. das Katzenjagen.

Viel Erfolg..