Hund jagt Katzen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Kittycatable schrieb am 23.05.2016
Mein Hund jagt und fixiert immer die Katzen in der Wohnung und springt an Möbeln hoch. Mit dem roten Kater klappt es gut nur die beiden Mädels werden gejagt. Die Katzen waren vor ihm hier und er kam als Welpe zu uns. Ich habe das Gefühl das er immer alles kontrollieren möchte. Wenn man ihn festhält versucht er trotzdem alles im Blick zu haben und irgendwie zu den Katzen zu kommen. Abrufbar ist er in den Situation nicht mehr.
1 Antwort
Guten Abend Kittycatable,
bitte vergessen Sie den Ursprung der Rasse nicht. Der Shar-Pei wurde damals in erster Linie als Wachhund gehalten. Viele Hunde wurden auch zur Jagd auf Kleinwild und Ratten eingesetzt. Daher zeigt diese Rasse auch ein gewisses Jagdverhalten.
Diese Problematik aus der Ferne zu diagnostizieren halte ich für sehr schwer. Man müsste sich das Zusammenleben zwischen Hund, Kater und Katzen einmal genau anschauen. Daher möchte ich Sie bitten, dass Sie sich einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Region suchen damit er Ihnen professionell weiter hilft.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller