Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund abrufen

  Hessen
ayla79 schrieb am 24.05.2015   Hessen
Angaben zum Hund: Shepherd, Australian, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo,
mein Hündin ist 11 Monate alt und steckt wohl mitten in der Pubertät. Es ist zur Zeit gab schwierig, denn sie macht was sie will und hört nicht. Besonders im Garten oder wenn sie andere Tiere sieht ( Hund, Katze, Vogel etc.) Wie kann ich ihr beibringen in jeder Situation abrufbar zu sein? Sie ist mein erster Hund und ich bin gerade echt überfragt.
Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 25.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Beim Rückruf muss man sich darüber im Klaren sein, dass man IMMER gegen den Rest der Welt konkurriert. Deshalb darf man sich da auch nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern muss es immer wieder üben und seeeeehr gut belohnen.

    In der Pubertät probieren manche Hunde nochmal so richtig aus, was geht. Mit einer gehörigen Portion Humor, einer Schleppleine und viel Geduld schafft man aber auch diese Phase.

    Da es hier zu komplex werden würde, das Training für einen wirklich zuverlässigen Rückruf - auch bei Notfällen, wie z.B. Wild - zu erklären, möchte ich auf mein kleines Büchlein verweisen, das ich zu dem Thema geschrieben habe.

    http://bit.ly/kommen-buch

    Es enthält eine Schritt für Schritt Anleitung, die nicht nur funktioniert, sondern auch noch Spaß macht.

    Viel Erfolg
    Claudia Hußmann

    http://www.mein-lieber-hund.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

problem mit anderen Hunden

Hallo habe mit mein Tyson immer Stress wenn er ne anderen Hund,... mehr

Geht beim Reiten Jagen

Hallo, mein Australian Sheperd Rüde (1 Jahr alt) hört meiner Meinung... mehr

Abrufbar bei Katzen-/Eichhörnchenkontakt

Meine zwei Hunde (Rüde und Hündin) reagieren nicht auf mich bei... mehr

Hören beim Freilauf

Es geht darum, ansich hört meine kleine auf ihren Namen. Aber... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.