Hund abrufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
ayla79 schrieb am 24.05.2015
Hallo,
mein Hündin ist 11 Monate alt und steckt wohl mitten in der Pubertät. Es ist zur Zeit gab schwierig, denn sie macht was sie will und hört nicht. Besonders im Garten oder wenn sie andere Tiere sieht ( Hund, Katze, Vogel etc.) Wie kann ich ihr beibringen in jeder Situation abrufbar zu sein? Sie ist mein erster Hund und ich bin gerade echt überfragt.
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 25.05.2015
Beim Rückruf muss man sich darüber im Klaren sein, dass man IMMER gegen den Rest der Welt konkurriert. Deshalb darf man sich da auch nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern muss es immer wieder üben und seeeeehr gut belohnen.

In der Pubertät probieren manche Hunde nochmal so richtig aus, was geht. Mit einer gehörigen Portion Humor, einer Schleppleine und viel Geduld schafft man aber auch diese Phase.

Da es hier zu komplex werden würde, das Training für einen wirklich zuverlässigen Rückruf - auch bei Notfällen, wie z.B. Wild - zu erklären, möchte ich auf mein kleines Büchlein verweisen, das ich zu dem Thema geschrieben habe.

http://bit.ly/kommen-buch

Es enthält eine Schritt für Schritt Anleitung, die nicht nur funktioniert, sondern auch noch Spaß macht.

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de