anspringen und jagen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
mandel22 schrieb am 02.05.2015
Mein Hund (repinscher mix) springt ständig alles und jeden an und jagt Vögel wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo,
nehmen Sie Ihren Hund an eine kurze Leine und halten Sie ihn hinter Ihren Füßen.
Bitten Sie jemanden, Sie zu begrüßen und auf Sie zuzugehen. Halten Sie Ihren Hund HINTER den Füßen und reichen Sie Ihrem Gegenüberr die Hand - wiederholen Sie diesen Vorgang immer wieder mit wechselnden Personen, bis Ihr Hund gelernt hat, dass Sie führen, nicht er.
Wenn jemand kommen, rufen Sie Ihren Hund sofort zurück, nehmen ihn an die Leine - an die ANDERE Körperseite und gehen Sie vorbei. Sie können FUSS oder LASS ES (das Anspringen) sagen, aber das ist egal, Hauptsache ist, dass Sie führen, entscheiden und bestimmen, zu wem Ihr Hund geht.
Vögel jagen, heißt, Ihr Hund langweilt sich auf dem Spaziergang, Werden Sie spannend, gehen Sie nicht nur Gassi, sondern spielen Sie mit ihm - viele Anregungen für jeden täglichen Spaziergang finden Sie auf meiner
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt