Wie hört mein hund auf zu lecken?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Angelique S. schrieb am 15.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador
Geschlecht: männlich
Alter: 7
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

wir habe ihn seit 6 monaten aus einer zucht weil die züchter sich getrennt haben...er leckt ständig an einem rum auch bei fremden und will das auch mit aus oder ignorieren nicht lassen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2013
Hallo,
wenn der Hund das schon 7 Jahre lang macht, ist es nicht ganz so einfach ihm das abzugewöhnen. Sie sollten in diesen Situationen, streng und bestimmt dieses Verhalten mit einem NEIN verbieten. Dabei nicht laut werden, nicht frustriert sein, ( aber auch nicht darüber lachen ) sondern ruhig und bestimmt sein.
Sollte er auf ein NEIN nicht hören, würde ich aufstehen und gehen oder den HUnd in einen anderen Raum bringen. Wenn er ruhig ist darf er nach kurzer Zeit wieder dazu kommen ohne das er beachtet wird.
Denken Sie auch mal darüber nach, ob der Hund genug ausgelastet ist. Das kann auch ein Grund für solche Fehlverhalten sein. Er sollte 2 Stunden am Tag beschäftigt werden auch geistig und nicht nur mal eine Runde um den Block  :-) ( ich weiß nicht was Sie mit dem Hund unternehmen, also schreibe ich allgemein)