Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bringe ich meinem Hund bei nicht weg zulaufen

  Bayern
Hasenkötter schrieb am 25.08.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Jack russel , weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wie lerne ich meinem Hund das er nicht dauernd wegläuft,wenn er jemanden sieht? Ohne Probleme ohne Leine gehen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 25.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, so schwer es auch fallen mag, aber solange wie ihr Hund nicht hört, gehört er an die Leine. Sonst werden sie nie Erfolg mit dem Training haben, da der Hund immer selber entscheiden kann, ob er zu anderen hinläuft oder nicht. Gut geeignet sind Biothane ultraleicht Schleppleinen. damit hat ihre Hündin ausreichend Bewegungsspielraum aber sie haben sie trotzdem unter Kontrolle.
    Trainieren sie erst den sichern Rückruf auf, bevor sie ihren Hund ohne Leine laufen lassen.
    Viele gute Ideen für ihr Training finden sie z.B. in diesem Buch:
    MenschHund!... komm zurück! von Ariane Ullrich
    Sollten sie alleine nicht weiter kommen, einige Hundeschulen bieten spezielle Kurse zu diesem Thema an.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Erziehung

Unsere Reh Pinscher ist 6 Monate alt macht alles kaputt will nicht... mehr

Hund bellt mich an wenn ich mit jmd. spreche

Hallo. Ich habe ein 3 Jahre alte Boxerdame. Ich gehe auch regelmäßig... mehr

Hund verhält sich zuhause ganz anders als draußen

Hallo. Mein Verlobter und ich haben einen Labradormischling. Was... mehr

Hund springt an anderen menschen hoch

Mein hund springt immer Besucher an und auch Familienmitglieder.... mehr