Warum hat Hund Panik beim Gassi gehen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Marion4 schrieb am 24.01.2023
Unser Goldie, 7 Jahre alt, akzeptiert es einfach von Anfang an nicht, dass wir oder mit der Familie spazieren gehen. Er zieht mich weg oder fängt an zu klammern. Er riecht in der Luft und ist fixiert auf dunkle Autos und ist auf der Suche, um meinen Mann zu finden. Meine Tochter oder meine Nachbarn haben es auch mal versucht, mit ihm Gassi zugehen. Es klappt einfach nicht! Er hat so eine starke Kraft ihn überhaupt nachhause zubekommen. Es klappt einfach nicht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag, ich denke, dass es hier mehrere Probleme gibt. Ist er als Welpe zu Ihnen gekommen? Haben Sie eine Hundeschule mit ihm besucht? Wie verhält er sich zu Hause? Wie gestalten sich genau die Spaziergänge, angefangen vom Anlegen der Leine, Sitzen an der Tür? Haben Sie die Spaziergänge für ihn spannend genug gemacht. Wo gehen Sie mit ihm spazieren? Stadt? Wald? Hundauslauf?
Bitte geben Sie mir noch Informationen, damit ich Ihnen einen Rat geben kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com