verbellt Mensch und Tier am Zaun,was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sabine L. schrieb am 09.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann

Geschlecht: weiblich

Alter: vier Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

ich habe schon einiges ausprobiert,aber sie denkt die Strasse gehört ihr,ich dachte schon an ein Antibellhalsband
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.10.2012
Hallo Sabine,

du schreibst im Betreff, dass dein Hund am Zaun bellt. Im Detail schreibst du aber leider zu wenig. Von was für einem Zaun sprichst du (Gartenzaun, Arbeitsstelle etc.)? Bellt dein Hund wirklich bei jedem (Mensch und Tier)? Wenn er bellt, wie reagierst du dann bzw. was ist die Konsequenz für deinen Hund? Hast du dein Hund von Welpenalter an? Wann hat er mit dem Verhalten angefangen?

Bitte mach noch ein paar Angaben, damit ich mir ein Bild machen kann, vielen Dank!

LG