unnötiges bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
mutsch schrieb am 29.08.2016
Mein Hund bellt jedesmal wenn der Nachbar kommt .Wie kann ich ihm das abgewöhnen?Es ist mir nämlich sehr peinlich denn er hat ihm noch nie etwas getan.
1 Antwort
Hallo Mutsch, könnte Ihr Nachbar ihm sobald Ihr Hund ihn wahrnimmt, etwas leckeres zuwerfen oder kann dann z.B. sein Lieblingsspiel fliegen? Es sollte in dem Fall etwas gefunden werden, was Ihr Hund machen könnte, anstatt ihn anzubellen. Es könnte auch sein, daß Sie Ihren Hund füttern, sobald er den Nachbarn wahrnimmt und dann durchgehend bis er wieder weg ist oder er sich beruhigt hat. Dies sollte aber erst einmal immer passieren, wenn er den Nachbarn sieht. Manchmal hilft aber auch ein klares NEIN und sobald er aufhört zu bellen belohnen. Ihr Nachbarn sollte für Ihren Hund etwas positives ankündigen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de