Unnötiges bellen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sabine040165 schrieb am 07.09.2016
Unser Hund ist sehr agil, trotzdem bellt er ohne Grund auch bei Freunden die er kennt. Beschützer? Oder bellt er um noch mehr Aufmerksamkeit? Da wir 2 Hunde haben sollte er sich eigentlich unterordnen. Eifersucht und immer der erste sein wollen und Bell-Attacken werden immer schlimmer. Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2016
Hallo Sabine,
kann es sein, dass Ihr Hund, wenn er bellt, auch die Aufmerksamkeit erhält, die er fordert? Auch schimpfen, "Aus", "Nein" oder ähnliches bedeutet für einen Hund Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße