Mein hund zieht an der Leine u kommt nur manchmal zurück wenn ich sie rufe

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Naomi schrieb am 20.09.2011
Wenn ich sie von der leine lasse dann nur wenn niemand in sichtweite ist, denn sie kommt nur manchmal zurück.Einmal ist sie sogar einen jogger hinter her gelaufen. an dernleine klappt es ganz gut, aber sobald mehrere leute dabei sind zieht sie wie ein ockse, woran liegt das
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 21.09.2011
Guten Tag Naomi

Ein Hund der nicht hört der nur manchmal zurück kommt darf nicht abgeleint werden .

Das Risko ist zu groß das was passiert .

Sie schreiben "an der Leine klappt es ganz gut " meinen sie damit das zurück kommen oder andere Kommandos?

Wie sie schon gemerkt haben interessiert sich ihr Hund sich nicht viel für sie den Jogger fand sie ganz interessant .

Sie müssen mit ihr nun Unterordnung trainieren nicht alles durch gehen lassen.

Wenn sie an der Führerleine wirklich die Kommandos beherrscht z.b Sitz dann entfernen Sie sich einige schritte und rufen sie ran immer wieder .wenn das klappt nehmen sie die Schleppleine z.b 10Meter .

Gemeisam spielen,, sie laufen lassen abrufen,,, ins sitz bringen,, wieder sie frei laufen lassen,, bis die kommandos sitzen.

Vergessen sie nicht immer Loben und wenn sie ein kommando gesagt haben muss es auch ausgeführt werden.

Vergessen sie nicht der Hund brauch mehre Übungsorte bis die Kommandos abgespeichert sind.Was nicht heisst das er nicht manchmal versucht den Halter zutesten .

Glg