Mein Hund hört nicht mehr

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Schöni schrieb am 13.06.2017
Guten tag
Mein Hund sunny ist seit dem 3.03.17 zu uns gekommen zu anfang war alles super er hörte gute naxh einiger zeit wo er sich eingelebt hatte fing es an das er nicht mehr auf seinen namen fängt an sachen zu zerstören spiel aggresiv bellt tier und mensch aus wir haben es geschaft das er kinder liebt nur leider alles andere nicht vor kurzem fing er an in die wohnung zu machen obwohl er genug ausgang hat und liebe bekommt er auxj genug wäre schön wenn ich was von ihnen hören könnte lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2017
Hallo,,
das sieht danach aus, als hätte der Kleine bei Ihnen keine Grenzen und nutzt das jetzt natürlich aus.
Grenzen sind z. B. wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben. Machen Sie Gehorsamsübungen und setzen die ruhig und souverän durch.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund und der gerät dann außer Kontrolle.

Viel Erfolg..