Mein Hund beißt zwischendurch

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Teddy2016 schrieb am 22.07.2017
Unser Hund ist jetzt 17 Monate alt und beißt zwischendurch, vielleicht ist dass auch spielen bei ihm. Aber er findet dann auch kein Ende auch wenn man mit ihm schimpft. Aber sonst ist er ein ganz lieber.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2017
Hallo,
Ihr Hund versteh nicht, was Sie wollen, wenn Sie schimpfen. Für ihn bedeutet das nur weitere Aufmerksamkeit von Ihnen. Stehen Sie jedesmal, wenn er beißt kommentarlos auf und gehen weg. Möglicherweise dauert es einige Zeit, bis er merkt, dass Sie es nicht mögen, so zu spielen. Bleiben Sie dran, gehen Sie jedesmal weg.

Viel Erfolg..