Hund zu schnell abgelenkt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Odin B. schrieb am 04.01.2016
Guten Tag. Wie bekomme ich es hin das mein Hund auch wenn wir wo anders sind hört ? Er ist wenn wir zum Bsp bei meinen Eltern sind so abgelenkt und unruhig das er kaum auf mich hört und auch anfängt zu bellen obwohl es für mich keinen Grund gibt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.01.2016
Hallo,
ein Welpe oder Junghund lässt sich natürlich noch von vielem ablenken und kann sich nicht so konzentrieren wie ein erwachsener Hund. Wenn er z. B. bei Ihren Eltern aufgeregt ist, bellt er sicher aus dem Grund. Wenn Sie ihm dann Kommandos geben, die er nicht versteht, ist er aufgeregt und steigert sich da rein. Geben Sie deshalb Ihre Kommandos ruhig und setzen sie souverän durch. Dazu braucht man etwas Geduld, aber die zahlt sich, gerade bei einem jungen Hund, immer aus.

Liebe Grüße