Hund zieht beim Gassi gehen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Nadjasafira schrieb am 04.02.2017
Hallo,
wir haben ein kleines Problem mit unserem Hund, man muss dazu sagen das es sich um einen Listen Hund handelt wodurch jedes Problem von den Mitmenschen gleich 4 mal so stark kritisiert wird. Sie ist an sich wirklich lieb und total verschmust aber wen wir Gäste bekommen dreht sie total am Rad sie springt die Gäste an rennt durch die ganze Wohnung knabbert ab und zu sogar nach den Händen der Gäste und beruhigt sich auch erst nach 5 min hin und her macht aber während Gäste da sind auch mal gerne ein Kissen kaputt. Auch draußen ist sie etwas "überemotional" ab und zu also nicht bei jedem aber manchmal scheinen ihr bestimmte Menschen wohl sehr sympathisch und dann springt sie fremde Personen total unerwartet an, sie ist dabei immer lieb schleckt sogar nach Ihnen und will wie ich denke nur hallo sagen ist auch noch nie etwas dabei passiert aber ich hab schon einige entsetzte und verärgerte Blicke erwiedern müssen. Bitte helft uns!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei vor allem Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich