junger Labrador zieht zu jedem anderen Hund beim gassi gehen hin

Allgemeines
Jasmin L. schrieb am 13.04.2019
Hallo unser junger Labrador 10 Monate alt zieht beim Laufen zu jedem Hund hin , erst wenn er dran war ist es besser . Teilweise bellt er dann auch vorbeilaufende Leute an bis sie an ihm vorbei sind . was kann ich tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.04.2019
Hallo Jasmin,
solange Sie Ihren Hund zu anderen Hunden lassen, wenn er sich so benimmt, wird er das Verhalten auch nicht ändern. Er hat ja Erfolg damit. Lassen Sie ihn nur noch zu anderen Hunden, wenn er NICHT hin zieht, sich benimmt.

Liebe Grüße