Hund springt mich an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Gerd H. schrieb am 17.10.2017
Hallo, mein Hund springt mich draussen an. Wenn ich mit anderen spreche. Er will dann weitergehen, Aufmerksamkeit oder so. Ich habe schon sitz mit ihm geübt, oder ignoriert. Ich denke, er maßregelt mich. irgnorieren bringt nichts, dann habe ich mal Fuss hochgezogen, weil alle das raten. Das will ich aber nur in Ausnahme. Aber was kann ich tun?
3 Antworten
Guten Tag,
verschaffen Sie sich Respekt.
Schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de meinen Erziehungsfilm hierzu an.
YouTube anklicken und anschauen, wenn Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie mir,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Ich freue mich, wenn Sie mich abonnieren!
War diese Antwort hilfreich?
Gerd H. | Fragesteller/in
schrieb am 18.10.2017
Danke. Den Filma zum anspringen habe ich mir angesehen. Das zugehen habe ich auch schon gemacht. Leider ist mein Hund nicht so einfach wie im Film. Dann kommt er eben von der Seite oder hinten und nervt. Außerdem will ich ja meinem gegenüber nicht den Rücken zudrehen, ich bin ja nicht unhöflich wegen mein Hund. Vielleicht übe ich das sonst nochmal mit Testpersonen oder was ist ihr Rat?
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
wenn er von der Seite kommt, drehe ich mich zu ihm - ich weiß ja, dass er es macht und kann mich darauf einstellen. Wenn er von hinten kommt, gehen Sie einen Schritt nach hinten - und Ihr Gegenüber hat Verständnis, wenn Sie "ihm/ihr" sagen, dass es jetzt gilt und man bitte Verständnis haben soll. Die Crux bei Testpersonen ist (also zum Beispiel bei mir), dass Ihr Hund mich nicht wieder anspringen wird - Sie müssen es sich noch verdienen - es klappt, dranbleiben, nicht nur probieren, vorausschauend agieren - Sie wissen ja, dass er springt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt