Hund hört nicht auf zu bellen.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
juka schrieb am 23.07.2014
Hallo!!! Wenn es bei uns an der Tür klingelt, fängt unser Hund (4 Jahre alt, Labrador- Münsterländer-Mix) an zu bellen, was ja auch okay ist. Aber leider hört sie überhaupt nicht wieder auf. Man kann sagen was man will.
1 Antwort
Hallo,
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat.
Wenn Sie stur bleiben und ihn an der Leine lassen, hat er nichts zu erledigen und bleibt von Anfang an ruhig.
Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen sie von der Tür weg und nehmen sie an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen ihr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, sie bleibt an der Leine - sie hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt