Hund freut sich zu sehr bei fremden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
LaCoco schrieb am 26.05.2016
Hallo, und zwar habe ich einen 8 Monate alten Hund... mein Problem ist das er sich bei fremden die er garnicht kennt total freut und am liebsten dort hin möchte und ganz wibbelig ist! Bei meiner Familie die zu Besuch kommt oder in unseren Garten kommt ist alles super entspannt! Aber sobald ich mit ihm draußen bin und meine Freunde zu mir kommen dreht er komplett ab.
Was soll ich am besten tun? Ich möchte auch mittlerweile nicht mehr das ihn jeder anfasst um diese Situation zu vermeiden.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.05.2016
Hallo,
Sie schreiben, Sie möchten mittlerweile nicht mehr, dass ihn jeder anfasst. Das Problem ist, dass ihn als Welpe wahrscheinlich jeder anfassen durfte, weil er so niedlich und auch noch unter Kontrolle zu bekommen war. Der Hund kennt keinen Unterschied zwischen Welpe und niedlich und fast ausgewachsen und nicht mehr zu halten.
Sie können das ändern indem Sie ihn NIE zu jemanden hin lassen, wenn er rumzappelt und die Leine gespannt ist. Machen Sie Gehorsamsübungen mit ihm wie hinsetzen und Sie anschauen. Er darf nur noch zu Menschen hin, wenn er sich benimmt.

Liebe Grüße