Hund bellt ständig während der Autofahrt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
plutonathalie schrieb am 02.08.2019
Guten Tag,

mein Hund bellt beim Autofahrern wenn gerade Fußgänger oder Fahrradfahrer in Sichtweite sind. Meine Frage ist: Wie löse ich das Problem?
1 Antwort
Ralf Lügger | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2019
Moin,
da stellt sich zunächst mir die Frage, ob er auch grundsätzlich bellt oder nur, wenn er das Auto samt Insassen "verteidigen" will? Bellt er auch, wenn er alleine im Auto ist und Menschen am Auto vorbeigehen? Macht es einen Unterschied, ob diese Menschen, Hunde mitführen?

Gruß
Ralf Lügger