Hund bellt ständig während der Autofahrt

  
plutonathalie schrieb am 02.08.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,

mein Hund bellt beim Autofahrern wenn gerade Fußgänger oder Fahrradfahrer in Sichtweite sind. Meine Frage ist: Wie löse ich das Problem?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ralf Lügger
    Ralf Lügger (Hundetrainer)
    schrieb am 16.08.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Moin,
    da stellt sich zunächst mir die Frage, ob er auch grundsätzlich bellt oder nur, wenn er das Auto samt Insassen "verteidigen" will? Bellt er auch, wenn er alleine im Auto ist und Menschen am Auto vorbeigehen? Macht es einen Unterschied, ob diese Menschen, Hunde mitführen?

    Gruß
    Ralf Lügger

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum bellt meine Hündin vor allem Männer an?

Meine 7-Monate alte Hündin kläfft neuerdings meinen Mann (aber

... mehr

Was tun, wenn Hund Menschen anspringt?

Hallo,

mein Hund Oskar ist 6 Monate alt und springt beim

... mehr

Was tun beim Anrempeln fremder Besitzer?

Liebe Hundetrainer,

meine 1,5 jähriger (vermutlich)

... mehr

Wie aufforderndes Bellen abgewöhnen?

Hallo! :)

Mein Hund bellt öfters "auffordernd". Ich kann

... mehr