Hund bellt fremde Leute beim spazieren gehen an.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
sasi160590 schrieb am 23.07.2014
Hallo,mein Hund bellt beim spazieren gehen , wenn er nicht angeleint ist, vorbei laufende Leute total an und läuft ihnen hinterher.Das macht er aber erst seit einem Tierarzt Besuch, wo sie eine Spritze bekommen hat.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo Sasi, es tut mir leid, aber bitte nehmen Sie Ihren Hund zumindest an eine lange Leine, so dass Sie eingreifen können, wenn Ihre Hündin sich so benimmt. Wenn Ihr Hund dann bellt, nehmen Sie ihn hinter sich und sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund aus der Veranwortung kommt, andere Menschen vertreiben zu müssen. Dafür sind Sie zuständig. Parallel dazu können Sie auch versuchen, mal mit verschiedenen Menschen ins Gespräch zu kommen, Ihren Hund dabei hinter sich zu halten und ihr damit zu zeigen, dass alles oky ist. Ich wünsche viel Erfolg.