Hilfe Hund springt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Der H. schrieb am 07.11.2014
Unser Rüde Bruno springt jeden an, egal ob Besuch oder meinen Freund der von der Arbeit kommt.
Egal was man macht ihn in die Schranken weisen oder nicht beachten es bringt rein garnichts. Schenkt man ihm keine Beachtung fängt er an zu bellen.
Der tickt vollkommen aus, so dass es schon peinlich ist Besuch zu empfangen.
Wir wissen nicht mehr weiter und sind mit unserem Latein am Ende.
Vielleicht können Sie uns helfen.
MfG
1 Antwort
Hallo,
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat.
Wenn Sie stur bleiben und ihn an der Leine lassen, hat er nichts zu erledigen und bleibt von Anfang an ruhig.
Lassen Sie ihn ruhig in der ersten Zeit immer an der Leine und legen Sie ihn neben sich ab.
Bitten Sie Ihren Besuch, keinen Kontakr mit dem Hund aufzunehmen - nicht ansprechen, anfassen - ANSCHAUEN - wenn Sie beginnen zu beschützen und zu führen, ist Ihr Problem bald behoben.
Schauen Sie auch auf meine Homepage www.hundimedia.de nach meinen Beschäftigungsbüchern und meinem Film - machen Sie Ihrem Hund eine Freude!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt