Beißt in die Leine springt mich an und Schnappt in meinen Arm

Allgemeines
stefanie b. schrieb am 12.05.2023
Beim Gassi gehen beißt unsere 8monate alte Hündin plötzlich in die Leine zerrt dran springt mich dann an und schnappt nach mir sie hört auch nicht auf und ich kann sie nicht ablenken es kommt ganz plötzlich aber auch wenn sie etwas nicht darf was kann ich machen brauche dringend hilfe .
2 Antworten
Guten Abend,
das ist eine reine Arbeitsmischung, die Sie haben. Gehen Sie nur Gassi oder trainieren Sie sie auch geistig? Suchspiele und vieles mehr? Hunde handeln so, wenn sie sich langweilen und Ihnen "sagen" wollen, dass ihnen etwas fehlt, kann das sein? Gibt es Spaziergänge an denen nichts passiert? was ist da anders.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir antworten. Sicher ist, dass Ihnen die Hündin etwas damit sagen will... viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
stefanie b. | Fragesteller/in
schrieb am 22.05.2023
Hallo Frau Büttner danke für ihre Antwort ja es gab einige wochen wo meine Hündin es nicht gemacht hat und mir selber ist aufgefallen das meine Hündin leufig ist und in der Pubertät. Meine Hündin hat bei jedem Spaziergang nen Kumpel zum Spielen und auch einige Übungen die ich mit ihr draußen mache. Wie ich erfahren habe kommt sie mit beidem gleichzeitig nicht klar und reagiert deswegen so.Momentan benutze ich draußen einen Maulkorb und das attackieren ist sehr viel weniger geworden nur in bestimmten Situationen wen zu viele Geräusche auf einmal sind und wen sie was nicht darf dan macht sie es auch noch manchmal. Vielen Dank für ihre Antwort und Hilfe Mfg Stefanie. B