Bellt andere Menschen an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Angel140976 schrieb am 05.07.2016
Odin bellt andere Menschen an beim Gassie gehen die ohne Hund spazieren. Ich habe versucht ihn mit Wasser zu bespitzeln um ihn aus der Energie zu bekommen. Wenn er an der angeleint ist dann macht er das nicht . Zu hause geht er in sein Körbchen wenn es klingelt und bellt von dort aus weiter es ist ein knurren bellen .
1 Antwort
Guten Abend,
da ihr Hund Menschen nicht anbellt, wenn er an der Leine ist, gibt ihm diese eine gewisse Sicherheit. Daher braucht er sich dann nicht aufzuregen.
Das "knurren-bellen" zuhause deutet sich für mich als eine gewisse Unsicherheit ihres Odin gegenüber fremden Menschen. Dort gibt ihm das Körbchen eine gewisse Sicherheit (wie draußen die Leine).
Achten Sie darauf, dass fremde Menschen (egal ob draußen oder zuhause) ihren Odin nicht bedrängen oder anfassen ohne das er sich dabei wohl fühlt. Bei Spaziergängen bringen Sie sich zwischen Odin und die fremden Menschen, so das Odin Schutz bei Ihnen findet und sich nicht selber "verteidigen" zu müssen.
Wenn Odin gelernt hat, dass Sie auf ihn aufpassen und ihn beschützen, wird er sicherlich bald entspannter bei Begegnungen mit Menschen sein.
Vergessen Sie bitte auch nicht die Tatsache, dass Sie einen recht kleinen Hund haben und dazu einen Terrier. Tendenziell neigen diese dazu etwas schneller zu reagieren.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller