Bellt am Zaun

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Flamingo schrieb am 01.09.2016
Hallo.
Meine 11 Monate alte Hündin rennt immer bellend an den Zaun sobald jemand daran vorbei geht. Es ist nicht aggressiv sondern will sie immer beachtet und wenn möglich gestreichelt werden.
Auf zurufen reagiert sie manchmal garnicht und wenn man dann auf sie zugeht rennt sie ins Haus, legt sich auf ihren Platz und tut als wäre nichts gewesen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2016
Hallo,
wenn ein Hund bellt und es passiert weiter nichts, außer vielleicht rufen oder schimpfen, meint der Hund nur, Frauchen bellt mit und steigert sich immer mehr rein. Besser ist es immer, zu handeln, dem Hund etwas anderes anzubieten.
Befestigen Sie am Geschirr eine Schleppleine (10m langes Seil) und lassen die Kleine nicht mehr ohne diese Leine in den Garten. Rufen Sie sie immer wieder, nehmen die Schleppleine und ziehen den Hund zu sich. Belohnen Sie sie dann und lassen sie wieder laufen. Üben Sie das Ganze zuerst ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Bekannte dazu.

Liebe Grüße