Anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Kimba726 schrieb am 15.09.2015
Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen fremde Menschen beim gassi gehen anzuspringen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2015
Hallo,
meistens, wenn Hunde Menschen anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund
versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln. Entweder nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und halten ihn kommentarlos hinter sich, damit er die Leute nicht erreichen kann. Oder Sie stellen sich zwischen Mensch und Hund und drängen den Hund, auch wieder kommentarlos, weg.

Liebe Grüße