Anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Bilo0503 schrieb am 02.01.2018
Hallo, mein Hund dominiert sehr stark, springt immer zu irgendwelche Leute und Bekannte an. In der Wohnung is er zurückhaltend.. Sobald er draussen ist denkt er das er der chef von der Straße ist. Er will nicht beissen aber das anspringen ist reicht ja schon um Leuten Angst zu machen. Danke im.voraus
1 Antwort
Hallo,
mit Dominanz hat das meist wenig zu tun.
Erstmal kommt es auf die Personen drauf an.. diese sollten den Hund komplett ignorieren und sich nicht noch vorbeugen, ansprechen, und streicheln wollen.
Zweitens müssen Sie den Hund umlenken BEVOR er überhaupt in die Nähe der Leute kommt. Das kann mit Futter, Spielzeug oder sonst was Tollem sein. Futter funktioniert meist prima. Den Hund absetzen lassen (nicht vor den Hundehalter sondern daneben), ein Mensch kommt auf euch zu und gibt Ihnen die Hand. Erst dann bekommt der Hund die Wurst. Das muss man natürlich in kleinen Schritten aufbauen.
Viel Geduld
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de