ziehen beim rollstuhl

  
Nisa schrieb am 16.10.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

ich habe seit kurzem einen elektrischen Rollstuhl weil ich schwer gehbehindert bin
und mein Hund zieht andauernd dahin wohin er möchte er hat letztens sogar der Rollstuhl gegen den Gehweg gezogen weil er meinte er müsse mitten auf der Strasse abkoten
wenn ich mit ihm um den block laufen bleibt er gehorsam neben mir laufen es sei er sieht ein anderen Hund dann flipt er total aus er ist aber nicht aggressiv

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 02.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo, bei ihrem speziellen Problem können sie sich an den Verein "Hunde für Handicaps". http://hundefuerhandicaps.de/ wenden.
    Hier finden sie Trainer, die besonders auf Hundehalter wie sie spezialisiert sind.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

  • Nisa
    Nisa
    schrieb am 03.11.2016

    danke für den tip
    ich werde mich an die Trainer wenden

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 03.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Gerne! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie klappt der Besuch einer Hundespielstunde?

Hallo,
unser 1 jähriger Labrador-Mix Rüde (kastriert,

... mehr

Woran liegt es, dass mein Hund andere Hunde anbellt?

Guten Tag,
ich habe eine Frage: mein Hund bellt jeden Hund

... mehr

Mein Hund fiept, wenn er andere Hund sieht, was kann ich tun?

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein 1,5 Jahre alt

... mehr