Wenn andere Hunde kommen, lenkt ihm nichts mehr ab.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Pebbi schrieb am 01.05.2015
Egal ob an der Leine oder ohne Leine: Unser Boxer legt sich hin und läuft dann auf den Hund zu. Futter oder Spielzeug, Befehle oder Anstupsen sind ihm dann total egal. Wir haben schon versucht die Richtung zu wechseln, aber das stört ihn nicht. Er ist total auf andere Hunde fixiert und will hin. Beim Toben kommt er auch erst zurück wenn das Spielen vorbei ist. Haben Sie einen Tipp?
1 Antwort
Hallo,
könnte es sein, dass Sie in einer Welpenspielstunde waren und Ihren HUnd auf andere Hunde geprägt haben? Ich würde Ihrem Hund erst einmal mit einem Kastrationschip helfen, damit er ansprechbarer wird. Es ist dann auch leichter an der Bindung zu arbeiten.
Ich würde ihn hungern lassen und nur noch aus der Hand füttern. Gehen Sie einsame Wege ohne Hundebegegnungen, wenn das geht und arbeiten Sie mit Ihrem Hund, damit Sie spannend werden - es kann sein, dass Sie nur Gassi gehen und er jede Ablenkung toll findet. Nehmen Sie ihn an die 5 - m- Schleppleine und üben Sie Rückruftraining - immer wieder und wieder: Kommen ist schön, es gibt Futter, Frauchen/Herrchen ist spannend.

Auf meiner Homepage: www.hundimedia.de finden Sie meine Bücher und Filme mit
„Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen. Wenn Sie interessant geworden sind, kommt Ihr Hund auch sofort aus dem Spiel wieder zu Ihnen.
Versprochen! Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt