Was soll ich tun bei anderen Hunden?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Sabrina schrieb am 09.08.2014
Mein Hund Jack ist mittlerweile voll brav und hört gut jedoch sobald ein anderer Hund in Sicht ist oder auch bei anderen Menschen auf der Straße hört er überhaupt nicht mehr. Er hängt sich im die Leine, zieht fürchterlich und ist einfach anstrengend.
Was kann man dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2014
Wichtig ist, zuerst die richtige Leinenführigkeit: der Hund darf nur neben oder hinter Ihnen gehen. Wenn das nicht klappt, meint der Hund, regeln zu müssen, weil er das Rudel anführt. Sie sollten führen, nicht der Hund. An anderen Hunden kommen Sie am besten vorbei, wenn Sie einfach weitergehen, Hund an lockerer Leine. Wenn Sie schon beim Anblick eines Hundes Spannung auf die Leine bringen, womöglich schon mit dem Kommando anfangen, heißt das für den Hund : AUFREGEN, Frauchen regt sich auch auf und ich muss das jetzt regeln.

Viel Erfolg..