Warum zieht mein Hund ständig an der Leine?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
H. B. schrieb am 05.11.2021
Moin, meine Hündin zieht extrem an der Leine wenn Sie einen anderen Hund sieht. Sie zieht in Richtung des anderen Hundes und bellt oder stellt sich an der Leine auf. Kommt der Hund aber näher versteckt sie sich bei mir. Kennt Sie den anderen Hund zieht sie bis sie aufeinander treffen.
1 Antwort
Guten Abend, welche Leine verwenden Sie denn? Waren Sie mit Ihrer Hündin mal in einer Hundeschule? Wahrscheinlich hat sie gelernt, wenn sie an der Leine zieht, kommt sie dahin, wohin sie möchte. Deshalb müssten Sie die Leinenführung neu aufbauen. Sobald sie an der Leine zieht, machen Sie einen spontanen Richtungswechsel in die entgegengesetzte Richtung, so dass sie lernt, wenn sie an der Leine zieht, kommt sie nicht zum Ziel. D.h. aber auch, dass Sie die Situationen vorausschauend einschätzen müssten. Am besten würde man das in einer Hundeschule lernen. Bitte geben Sie mir doch noch einige Informationen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com