Unser Rüde besteigt alle anderen Hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Gibbs schrieb am 26.01.2014
Hallo....
Unser 1,5 jähriger Labrador-Goldiemix Rüde besteigt permanent alle anderen Hunde.Er läßt sich durch nichts davon abbringen.Immer wieder versucht er es.Dabei ist ihm aber auch egal, ob der andere Hund sich unterwirft oder nicht.Normalerweise ist er uns gegenüber eher unterwürfig und für ihn bricht schnell seine Welt zusammen,wenn man mal etwas härter mit ihm schimpft. Beim spazierengehen gehorcht er für sein Alter sehr gut.Er scheint allerdings nie richtig zur Ruhe zu kommen.Immer steht er parat und wirkt unausgelastet (trotz ausreichender und nicht übermäßiger Auslastung). Unser Hund ist mir ein Rätsel und ich weiß mir keinen Rat mehr.Was soll oder kann ich machen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2014
Hallo,
ich würde Ihrem Hund streng dieses übermäßige Aufreiten verbieten. Das heißt, das SIE dabei konsequent dazwischen gehen und ihn vom anderen Hund auch wegziehen, wenn es nicht anders geht.
Sollte er sich durch Ihr konsequentes Verhalten nicht beeindrucken lassen, würde ich ihn mal einem Tierarzt vorstellen und prüfen lassen ob es sich um ein übersteigertes Sexualverhalten handeln kann.
Viel Erfolg..