Beißhemmung und anbellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sandra H. schrieb am 01.08.2019
Hallo,es geht um unseren 7 Monate alten Loki,er ist ein Husky Mix,wir haben ihn seitdem er 9 Wochen alt ist.
Wir haben schon wirklich alles versucht,nein,aus platz,mit schimpfen mit lieben worten ,ignorieren,clicker training,fang festhalten,unterwerfung laut aua schreien aber wenn er spielen will oder ich mit ihm rausgehen will fängt er immer an nach mir zu schnappen und beißt mich und springt an mir hoch,hauptsache er kann mir in die hände beissen ,es vergeht kein tag wo ich keine neuen kratzer oder beisspuren an meinen armen habe.wenn ich versuche ihn zu ignorieren dann bellt er mich an und gnappt nach mir,wenn ich seinen Fang festhale und mit der Hand leicht auch seine Zunge festhalten will so in der hoffnung das er aufhört,beginnt er sich noch richtig hochzu stacheln.
Er kennt alle grundkommandos und beherrst sie sehr gut,auch mit anderen hunden ist er super lieb und sehr verträglich,bei rüden will er aber immer sein dominanzverhalten ausüben und besteigt sie.
Wir lieben ihn wirklich sehr und wollen ihn nicht aufgeben,wir hoffen ihr könnt uns helfen diesen Frechdachs in den Griff zu bekommen
Liebste Grüße Sandra
1 Antwort
Guten Morgen, ich denke, dass Sie einen erfahrenen Hundetrainer bitten, mit Ihnen diese Probleme zu lösen. Hier scheint mir doch seit langem etwas schief zu laufen und Sie brauchen dringend professionelle Hilfe. Die vielen Probleme kann ich leider an dieser Stelle nicht lösen, dazu müsste ich das Geschehen vor Ort sehen, um Ihnen zu helfen.
Deshalb mein Rat, einen guten Hundetrainer zu bitten, sich das einmal bei Ihnen zu Hause anzuschauen und diese Situationen zu analysieren.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com