Unser Hund bellt ständig andere Hunde an,wenn er frei läuft

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Sandra H. schrieb am 16.05.2020
Unser 1jährige kastrierte Rüde, rennt wenn er frei läuft immer auf andere Hunde zu und bellt die an (nicht aggresiv).Abrufen lässt er sich dann auch nicht. Mit Schleppleine funktioniert es natürlich und er weiss auch was man von ihm möchte...
Er ist ein Tibet-Terrier/Haveneser-Mix.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2020
Hallo Sandra,
dann hilft nur, den Hund solange mit Schleppleine laufen zu lassen und zu üben, bis er es verstanden hat. Das kann bis zu einem Jahr dauern.

Liebe Grüße