Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Rückruf beim spielen mit andere hunde

agnes-laufenberg schrieb am 14.05.2013
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: deutsche schäferhund
Geschlecht: rüde
Alter: 2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wenn mein hund Aslan mit ihren genossen spielt gelingt mir nicht immer ihm zurückzurufen.Sonst hört er auf rückruf wenn ich mit ihm ohne leine unterwegs bin.Wie schaffe ich das auch wenn er so abgelenkt ist ????

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 17.05.2013

    Hallo Agnes,es ist grundsätzlich schwieriger einen Hund während einer Aktion zurück zu rufen. Deswegen bringt man Hunden ja auch z.B. bei, dass sie gar nicht erst zu einem anderen Hund laufen. Wenn du als Halter allerdings nichts dagegen hast, dass dein Hund zu dem anderen Hund läuft und spielt, dann musst deinen Hund -wenn es für dich reicht- auf dich lenken können. Hier sind Hunde unterschiedlich. Bei einem reicht es nur, wenn man mit einem Futtersack schüttelt, bei anderen muss man sich dazwischen stellen etc. bis die Hunde gelernt haben auf zuruf zu kommen. Wenn dein Hund dann kommt, sollte er ganz doll dafür gelobt werden. Er soll merken, dass seine Reaktion richtig war.LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Absolute Aussetzer.

Wir haben einen sehr lieben und aufgeschlossenen Bully haben, jedoch... mehr

ziehen

Mein Jack Russel Bandit 5 Jahre hat das K9 Geschirr und zieht wie... mehr

Totaler ausraster!

Hallo....eigentlich habe ich schon total aufgegeben, und wenn ich... mehr

Hund hört nicht bei spielen

Hallo, Ich habe ein paar Problem mit unserem 9monate altem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.