Rückruf beim spielen mit andere hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Agnes L. schrieb am 14.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: deutsche schäferhund
Geschlecht: rüde
Alter: 2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wenn mein hund Aslan mit ihren genossen spielt gelingt mir nicht immer ihm zurückzurufen.Sonst hört er auf rückruf wenn ich mit ihm ohne leine unterwegs bin.Wie schaffe ich das auch wenn er so abgelenkt ist ????
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.05.2013
Hallo Agnes,es ist grundsätzlich schwieriger einen Hund während einer Aktion zurück zu rufen. Deswegen bringt man Hunden ja auch z.B. bei, dass sie gar nicht erst zu einem anderen Hund laufen. Wenn du als Halter allerdings nichts dagegen hast, dass dein Hund zu dem anderen Hund läuft und spielt, dann musst deinen Hund -wenn es für dich reicht- auf dich lenken können. Hier sind Hunde unterschiedlich. Bei einem reicht es nur, wenn man mit einem Futtersack schüttelt, bei anderen muss man sich dazwischen stellen etc. bis die Hunde gelernt haben auf zuruf zu kommen. Wenn dein Hund dann kommt, sollte er ganz doll dafür gelobt werden. Er soll merken, dass seine Reaktion richtig war.LG